Bitte beachten Sie: Für die mit „VA“ gekennzeichneten Veranstaltungen bedarf es einer Voranmeldung.
HOME » VERANSTALTUNGEN » Aktuell
Bitte beachten Sie: Für die mit „VA“ gekennzeichneten Veranstaltungen bedarf es einer Voranmeldung.
Es war einmal ein wunderschönes Schloss mit dem Namen Rochsburg. Und jede Burg hat auch immer ein großes Geheimnis. So auch die Rochsburg.
In ihr lebte seit vielen Jahren ein Kater namens Arthur. Er bewachte und beschützte die Burg. Doch Kater Arthur war nicht immer ein Kater. Seine Geschichte ist ein großes Geheimnis und geht zurück bis ins 16. Jahrhundert. Wer wissen will, wie es weitergeht, kommt zum Wandelkonzert auf der Rochsburg.
Erstmalig wird das ganze Schloss erklingen in seiner Hülle und Fülle an Räumen, denn da gibt es doch so einige auf einer Burg. An mindestens neun verschiedenen Auftrittsorten werden Schüler und Lehrer der Musikschule Mittweida (Mittelsachsen) ihr Können darbieten. In knapp einer Stunde wandelt das Publikum nicht nur durch unterschiedliche Zeitepochen, sondern auch durch vielfältige musikalische Welten. Mit dabei sind unter anderem das Gitarren- und Trompetenensemble, die Gesangsgruppe, Violinen-, Akkordeon- und Klavierspieler sowie Holzbläser.
Sprecher: Matthias Bega
Eintritt: 7 €, ermäßigt 5 €, Kinder unter 6 Jahren haben freien Eintritt
Tickets im Online-Shop oder an der Kasse im Museum Schloss Rochsburg