Kinderseite
Keine Übersetzungen verfügbar

HOME » VERANSTALTUNGEN » Aktuell

Aktuelle und zukünftige Veranstaltungen auf Schloss Rochsburg

Bitte beachten Sie: Für die mit „VA“ gekennzeichneten Veranstaltungen bedarf es einer Voranmeldung.

Open-Air-Konzert mit Bernd Birbils zur Nacht der Schlösser

Samstag

31.08.2024

  • 20:00 Uhr

Wer schon immer mal auf nächtliche Streiftouren durch ein Schloss gehen wollte, der sollte sich die Nacht der Schlösser nicht entgehen lassen. Auf Schloss Rochsburg erwartet die Gäste dieses Jahr ein musikalisches Open-Air-Erlebnis der besonderen Art.
Umgeben von romantischer Kulisse werden rockige, poppige oder auch alternative Klänge durch den Burghof hallen. Wenn Bernd Birbils mit seiner rauchig warmen Stimme ins Mikrofon singt, ist Gänsehautfeeling garantiert.

Mit dem Album `Sendeschluss´ geht Bernd Birbils neue Wege. Ehrlicher, geradliniger Deutschrock, den man stilistisch irgendwo zwischen Wolf Maahn und Stoppok einordnen könnte, und der dennoch sein eigenes behält. In einer geschickten Kombination aus musikalischer Ernsthaftigkeit und zeitweise Selbstironie führt Birbils durch sein Programm, und dabei gelingt es ihm sein Publikum nahezu spielerisch in seinen Bann zu ziehen. Man darf gespannt sein.

Einlass ab 18:00 Uhr. Für Speis und Trank ist gesorgt. Die Konzerttickets gibt es für 18 € pro Stück im Vorverkauf an der Museumskasse sowie im Online-Shop, nur solange der Vorrat reicht.

Das Museum hat anlässlich der Nacht der Schlösser von 18 bis 20 Uhr geöffnet. Außerdem wird es in dieser Zeit Bergfriedführungen geben (Tickets demnächst online verfügbar).