Kinderseite
Keine Übersetzungen verfügbar

HOME » VERANSTALTUNGEN » Aktuell

Aktuelle und zukünftige Veranstaltungen auf Schloss Rochsburg

Bitte beachten Sie: Für die mit „VA“ gekennzeichneten Veranstaltungen bedarf es einer Voranmeldung.

Ausverkauft

Märchenhafter Jahresausklang für kleine Burggeister

Samstag

30.12.2023

  • 15:00 Uhr | 17:30 Uhr

Bitte beachten: Die Veranstaltung ist ausverkauft. Es gibt auch keine Restkarten an der Tageskasse. Die Kinder können sich in eine märchenhafte Silvesterfeier voller Spannung, Spaß und Abenteuer stürzen.
Dabei gibt es viel Interessantes zur sagenhaften Geschichte des Schlosses zu hören. Wer genau hinschaut, kann vielleicht sogar das eine oder andere Märchendetail entdecken, von G wie Goldene Kugel bis Z wie Zwergenbart. Die kleinen Besucher werden auch erfahren, wie beschwerlich das Leben auf einer Burg zur Winterzeit war. Kälte, Dunkelheit und fades Essen gehörten damals zum Alltag der Burgbewohner. Zum Jahresausklang auf der Rochsburg wird es dann aber doch eher gemütlich, abwechslungsreich und bunt. Dazu werden auch die kleinen Gäste beitragen. Sehr gern können sie zu der Veranstaltung kostümiert oder auch mit einem Lampion erscheinen. Das Mitbringen einer Taschenlampe ist sinnvoll. Schließlich soll doch keiner bei den Rundgängen durch das Schloss verloren gehen. Zum krönenden Abschluss der Veranstaltung sowie des Jahres erwartet die Kinder zum Ende jeder Führung ein Mini-Feuerwerk.

Eine Führung dauert ca. 2 Stunden. Warme Kleidung und festes Schuhwerk sind erforderlich.

Teilnahme nur mit gültigem Vorverkaufs-Ticket.

Eintritt: 8 € pro Person. Tickets sind im Online-Shop oder vorab an der Museumskasse erhältlich. Nur solange der Vorrat reicht! Bitte beachten: Die Veranstaltung ist ausverkauft. Es gibt auch keine Restkarten an der Tageskasse.